Über uns

Seit der Schließung des Geschäfts "Unser Laden" in der Dorfmitte ist nicht nur eine Einrichtung für die Nahversorgung der Radbrucher Bürger verschwunden sondern auch eine wichtige Komponente für den sozialen Austausch untereinander.

Um den Laden wiederzubeleben haben sich einige Radbrucher Bürger zusammengefunden. Aus einem anfänglichen Projekt ist nun ein Förderverein entstanden.

Das Ziel des Vereins ist es, den Laden neu zu eröffnen und zusammen mit dem jeweiligen Betreiber die Einrichtung als Nahversorgung mit kulturellen Veranstaltungen zu ergänzen. Als sozialer Treffpunkt auch außerhalb der Öffnungszeiten soll ein integriertes Café als sozialer Treffpunkt das Angebot vor Ort abrunden.

Bei den kulturellen Angeboten sollen Werke der Radbrucher Bürger das zentrale Thema sein. Hier soll eine Möglichkeit geschaffen werden Kreatives wie Literatur, Kunsthandwerk, Malerei und vieles mehr zu präsentieren.

Die kulturellen Veranstaltungen werden sich nicht nur auf den Laden als Veranstaltungsort beschränken sondern hier soll das gesamte Dorf einbezogen werden.

Die Leute hinter dem Verein

Auf der Gründungsversammlung wurden der erste Vorstandsvorsitzende, die zweite Vorstandsvorsitzende, der Kassenwart, der Schriftführer sowie 5 Beisitzer gewählt.

Achim Gründel
1. Vorsitzende(r)